Montag, 21. Mai 2018

2018-05-20 - Flug San Jose -> Miami -> Wien

Heute war der Wecker schon wieder zeitig im Einsatz. Um 3:20 klingelte er uns in den letzten Urlaubstag hinein. Also raus aus den Federn, ab ins Bad, ein Weckerl inhaliert und Punkt 4:00 beim Hotelportier. Dort wartet schon der Taxifahrer der uns in kaum 10 Min. zum Flughafen von 'San Jose' bringt.

Einchecken mussten wir wieder via Automat, jedoch nahm uns diese Arbeit ein eifriger Angestellter von American Airlines ab. Danach nur noch kurz die Koffer abgeben und auch beim flotten Securitycheck gab es kein Problem.

Anschließend genossen wir in Ruhe noch einen Kaffee und ein paar Kekse bevor wir nach raschem Boarding pünktlich nach 'Miami' abflogen.

2018-05-20 0101 SanJose - Airport - Abflug I

2018-05-20 0102 SanJose - Airport - Abflug II

2018-05-20 0103 SanJose - Airport - Abflug III

In 'Miami' kamen wir nach ruhigem Flug über eine halbe Stunde früher als geplant an. Das freute uns, denn wir mussten hier, da wir zwei getrennte Flüge gebucht hatten, in die USA einreisen, Gepäck abholen, vom Terminal N ins Terminal J wechseln und dort wieder ausreisen bzw. einchecken.

2018-05-20 0201 Miami - Airport - Anflug I

2018-05-20 0202 Miami - Airport - Anflug II

2018-05-20 0203 Miami - Airport - Anflug III

Da die diversen Checks oft lange dauern können, kam uns jede Minute die wir früher landeten sehr gelegen. Aber diesmal ging alles glatt. Die Ausreise ging sehr flott und nach einer halben Stunde war der Einreisecheck durch und auch das Gepäck hatten wir schon in der Hand.

Dann gingen wir vom Terminal N zum Terminal J, das dauerte auch nur 15 Min. und schon standen wir in der Schlage zum einchecken bei der 'Austrian'. Hier gab es keine Automaten und wir mussten zuerst ein halbe Stunde warten bis überhaupt die 'Austrian'-Schalter geöffnet wurden. Eine weitere halbe Stunde später hatten wir endlich eingecheckt um dann hieß es wieder bei der Security Schlange stehen. Hier wurde ganz genau kontrolliert und dabei fiel die auf der 'Finca Experimental Cata Chocolate' selbst gemachte und als Geschenk gedachte Schokolade dem Kontrollwahn zum Opfer.

Dadurch, dass wir überall so flott vorangekommen sind, hatten wir noch Zeit in der Lounge etwas zu essen und ein wenig zu dösen. Endlich konnten wir dann boarden und sind dann pünktlich nach 'Wien' abgeflogen.

2018-05-20 0301 Miami - Airport - Abflug I

2018-05-20 0302 Miami - Airport - Abflug II

2018-05-20 0303 Miami - Airport - Abflug III

2018-05-20 0304 Miami - Airport - Abflug IV

Der OS-Flug war auch ruhig und auch um eine halbe Stunde schneller als geplant. Bei 'Austrian' wird man beim Betreten des Flugzeuges von den Flugbegleitern nicht gegrüßt, es gibt bei einem 10-Stunden-Flug nur eine warme Mahlzeit und in den Sitzen gibt es zwar einen USB- aber keinen Stromanschluss, wie bei anderen Fluglinien.

In Wien empfing uns herrlicher Sonnenschein, was unserer Stimmung gut tat, denn wir waren doch ein wenig traurig, dass der Urlaub nun schon zu Ende ist.

Aber in erster Linie sind wir froh, dass wir überhaupt auf Urlaub fahren konnten. Noch vor nicht allzu langer Zeit hat die Lage ganz anders ausgesehen und es stand im Raum, die Reise abzusagen.

Darum wollen wir hier allen danken, die daran beteiligt waren, dass wir so fit wurden und dieses wunderbare 'Florida' und das traumhafte 'Costa Rica' wie geplant genießen konnten.

Ein herzliches 'Dankeschön' wieder einmal an Marianne und Gerhard die sich während unserer Abwesenheit nicht nur in vorbildlicher Weise um unsere Wohnung kümmern, sondern diesmal auch noch als 'Gostbusters' in Erscheinung traten.

Natürlich noch ein riesiges 'Danke' an alle die unsere Blogeinträge lesen und hoffen, das manch beeindruckendes und informatives dabei war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen